Feuerwehr Musikzug Ottenstein

Unser Ferienlager

Tagesbericht vom 21.07.2017

Gruppenfoto21_07_17

Clara Mulder, Neele Ahler, Sophie Reska, Johanna Daniels, Alina Hubbeling und Kimberley van der Brüggen

Am morgen wurden wir um 8 Uhr geweckt. Zum Frühstück gab es Brötchen mit Aufschnitt.

Nach dem Frühstück konnte man zwischen drei AG`s wählen: Tischtennisturnier, Schafsspardosen und Frühstücksbretter löten. Nachdem die AG`s beendet wurden, gab es leider die Zimmerkontrolle. Zum Glück haben alle gut abgeschnitten. Nach der Zimmerkontrolle hatten wir eine halbe Stunde Freizeit.

Danach gab es Mittagessen. Es gab: Spinat, Fischstäbchen, Kartoffelpüre und Eier. Danach hatten wir 45 Minuten Freitzeit. Dann spielten wir mit allen zusammen Capture the Flag. Es hat sehr Spaß gemacht. Nach dem Spiel mussten wir alle duschen gehen. Vor dem Abendessen sind die Jungs und nach dem Abendessen sind die Mädchen duschen gegangen.

Zum Abendessen gab es: Spätzle mit Gulasch, Ei und Brötchen mit Aufschnitt.

An diesem Abend sind alle Frauen essen gegangen und nur die Männer waren da. Alle zusammmen haben einen Cocktailabend gemacht außer natürlich die Frauen. Darauß haben wir ein Spiel gemacht. Wir mussten viele Aufgaben (Spiele) lösen, um gute Zutaten zu bekommen. Wir alle wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Am Ende des Spieles gab es leider nur ein leckeren Cocktail, die meisten waren nicht so lecker. Wir mussten unseren gewonnen Cocktail mit der ganzen Gruppe in einen kleinen Becher trinken. Danach wurde noch ein leckerer Cocktail hergestellt von Elton, den wir auch trinken durften. Dann mussten wir alle auf das Zimmer. Der Tag war sehr spannend.

 

Cara Mulder, Neele Ahler, Sophie Reska, Johanna Daniels, Aina Hubbeling und Kimberley van der Brüggen

Die Bilder können unter folgendem Link angesehn werden:https://1drv.ms/f/s!AmJqrQxYnjjznBJYHdzO6IYsaOK1

Kontakt | Impressum    

Copyright © 2015 Feuerwehr Musikzug Ottenstein e.V. All Rights Reserved.