Tagesbericht vom 25.07.2018

Gruppenfoto22_07_18

Karin Gosling, Christian Gosling, Christoph Terhalle, Evelyn Derking, Steffen Terhalle, Jens Derking, Justus Terhalle, Theresa Thesing, Madlen Gerick, Franziska Weber, Eva Wesseler, Vivien Gerick, Maik Thesing, Sascha Elpers, Simon Krause, Andrea Thesing, Philipp Wesseler

Hallo liebe Eltern und Freunde,

 

auch uns Betreuern macht das Lagerleben sehr viel Spaß, obwohl es mit 68 Kindern nicht immer einfach ist. Der heutige Tag war besonders schön für Kinder und Betreuer, denn es ging ins „Fort Fun“. Nach einer anstrengenden Busfahrt konnten die Kinder es gar nicht mehr abwarten in den Freizeitpark zu gehen. Die Hitze hatte uns im Vorfeld einige Sorgen gemacht, aber letztendlich wurde die Sonne fast den ganzen Nachmittag lang von Wolken verdeckt. Und wenn doch einmal die Sonnenstrahlen durchkamen, haben wir uns in den Wildwasserbahnen abgekühlt. Aber auch die Achterbahnen, die Sommelrodelbahn und die zahlreichen anderen Fahrgeschäfte waren sehr beliebt bei den Kindern.

Völlig ausgepowert sind viele von ihnen auf der fast zweistündigen Rückfahrt eingeschlafen. Am Haus angekommen, wurden erst einmal die unzähligen Pakete verteilt, die an dem Tag angekommen sind. Kurz darauf hat uns das Kochteam leckere Spaghetti Bolognese gezaubert. Genau das Richtige nach so einem Tag!

Nachdem der Spüldienst seine Arbeit getan hatte, haben wir das große Haushaltsspiel gespielt. In sechs Gruppen eingeteilt mussten die Kinder zum Beispiel Knöpfe annähen, Gewürze durch riechen erraten, und entscheiden, welche Lebensmittel man für fünf Euro kaufen kann. Gruppe fünf hat das Spiel gewonnen. Nach dem Spiel ging es für alle Kinder ins Bett. Dem ein oder anderen Zimmer wurde noch eine Geschichte vorgelesen und schon fielen allen die Augen zu.

 

Die Bilder können unter folgendem Link eingesehen werden: https://1drv.ms/f/s!AmJqrQxYnjjzvUS3iTnlkBIh7pQf

 

Copyright © 2018 FMO all rights reserved.