Feuerwehr Musikzug Ottenstein

Unser Ferienlager

Tagesbericht vom 24.07.2017

Gruppenfoto24_07_17

Sammy Kirchner, Meik Grünwald, Lukas Osterhues, Leonhard Kramer, Simon Welberg

Hallo ihr da zu Hause!

 

Heute war ein ganz besonderer Tag! Denn heute war Schützenfest.

Am Morgen gab es erstmal das leckere spätes Frühstück, wegen der gestrigen Nachtwanderung. Die Einkäufer haben Flatterband (Absperrband) geholt, um damit Rosen zu machen. Nun konnte das Schmücken beginnen. Als die Mädchen die Rosen gemacht haben, haben wir Jungs in der Zeit Zweige zum Schmücken und Äste zum Antreten geholt. Nun waren wir an der Reihe als das Schützenfest begann. Ich (Simon), der Hauptmann, habe angefangen den Schützen Befehle zu geben. Danach musste ich (Sammy), der Major, eine Rede halten. Zum Schluss kam das alte Königspaar Lea Baumeister und Felix Lindemann mit den Vogelträgern Leonhard, Maik und Lukas nach unten. Nun konnte es mit dem Abwerfen des Vogels losgehen. Nach einer langen Zeit warf Henning Welberg den Vogel ab. Er nahm Franzis Schönebeck als Königin, Amelie Gosling und Emma Bendix als Ehrendamen und Felix Lindemann und Noah Abbing als Ehrenherren. Zum Abend gab es Mantaplatte/ CPM (Currywurst Pommes Mayo). Zum Krönungsball haben sich alle schick gemacht, Nachdem der Thron die Gratulationen entgegen genommen hatte, wurde Disco gemacht und um 22 Uhr gab es wieder die geliebte Bettruhe.

 

Euer Jungenzimmer: Sammy Kirchner, Meik Grünwald, Lukas Osterhues, Leonhard Kramer, Simon Welberg

Die Fotos können unter folgendem Beitrag eingesehen werden: https://1drv.ms/f/s!AmJqrQxYnjjznBUThQXpYBn9R5Bm

 

Kontakt | Impressum    

Copyright © 2015 Feuerwehr Musikzug Ottenstein e.V. All Rights Reserved.