Feuerwehr Musikzug Ottenstein

Unser Ferienlager

Tagesbericht vom 20.07.2017

Gruppenfoto20_07_17

Eva Wesseler, Lara Thesing, Franziska Weber, Theresa Thesing, Marja Wetzel, Karin Gosling, Evelyn Derking, Lena Boing, Madlen Gerick, Justus Terhalle, Philipp Wesseler, Christoph Terhalle, Sascha Elpers, Steffen Terhalle, Christian Gosling und Simon Krause

O'zapft is

Griaseichgood miteinand!

 

Heute war unser Thementag, der dieses Jahr unter dem Motto „Oktoberfest“ stand.

Nach dem Frühstück wurden verschiedene zum Thema passende AGs angeboten. Es wurden also Brezeln gebacken, Windlichter im Bayernstil gestaltet und Flechtfrisuren kreiert.

Zum Mittagessen zauberte uns das Kochteam leckeren Leberkäs mit Bratkartoffeln, Erbsen, Möhren und Spiegelei.

Gut gestärkt begonnen wir mit der Bayernolympiade. Es gab insgesamt sieben im Haus verteilte Stationen, bei denen die Kinder in Gruppen verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. Zu den Aufgaben zählten Bierkrügestemmen, Nägelkloppen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Säckchenwerfen, Wetttrinken und Ästezersägen. Gruppe 2 hatte am Ende die meisten Punkte und somit konnten die Kinder stolz von sich behaupten, waschechte Bayern zu sein.

Zum Abendessen gab es neben den Brötchen auch die Brezeln, die die Back- AG am Morgen zubereitet hatte. Nachdem der Spüldienst seine Arbeit erledigt hatte, ging unser Wiesnfest so richtig los. Im dekorierten und zum Festsaal umfunktionierten Speisesaal nahmen alle an Biertischen Platz und schunkelten zur Blasmusik. Zum Anstoßen durfte das Bier natürlich nicht fehlen. Dies kam in Form von gelbem Wackelpudding mit Schlagsahne auf den Tisch. Nach weiteren Schunkelrunden wurde die Bierzeltgarnitur weggeräumt und der Abend ging zu seinem actionreicheren Teil über. Den Kindern wurde ein Luftballon an die Hose gebunden und jeder musste versuchen, den Ballon des Anderen zum Platzen zu bringen. Nach zwei Runden dieses Spiels wurde die Tanzfläche eröffnet und alle Kinder und Betreuer sangen und tanzten zu Schlagern und anderen Musikhits. Des war ne Gaudi!

 

Servus, Eure Betreuer

Die Bilder können unter folgendem Link eingesehen werden:https://1drv.ms/f/s!AmJqrQxYnjjznBEK-nPTvFCuDC0k

Kontakt | Impressum    

Copyright © 2015 Feuerwehr Musikzug Ottenstein e.V. All Rights Reserved.